Impressum . Datenschutz . Index
abgeduscht.de

Damen Bademantel


Damen Bademantel / Bademantel

-

Damen Bademantel

Der Bademantel erfüllt zahlreiche Zwecke und alle verleihen dem Menschen ein gewisses Wohlbehagen. Hüllt man seinen Körper in einen weichen kuscheligen Bademantel, fühlt man sich gleich viel wohler. Man kann den Alltagsstress vergessen und in Ruhe entspannen. Verantwortlich dafür ist auch der jeweilige Stoff, aus dem der Bademantel gefertigt wurde.

Bademantel für Frauen
Ein Bademantel für Frauen sollte schon in gewisser Weise ansprechend aussehen. Es sollte eben gut zu erkennen sein, das es sich um einen Bademantel für Damen handelt. Dies bekommt man in der Regel sehr gut hin, wenn man sich für einen Bademantel entscheidet, der einen vorteilhaften Schnitt hat. Sprich es sollte ein Körperbetonender Bademantel für Damen sein. Normalerweise sind Bademäntel eher Unisex, sprich sie können von Männern und Frauen getragen werden. Hübscher ist es jedoch, wenn eine Frau auch in einem Bademantel ihre weibliche Figur zeigen kann. Taille und Ausschnitt können auf positive Weise betont werden und unvorteilhafte Körperpartien werden so verdeckt, dass die Gesamtfigur beeindruckend aussieht.

Körperbetonte Bademäntel für Damen
Eine Frau möchte sich in ihrem Bademantel nicht nur wohlfühlen, sondern sich auch sexy fühlen und ansprechend aussehen. Erst dann ist der Bademantel für Damen perfekt! Doch auch wer es nicht ganz so körperbetont mag, findet passende Bademäntel für Damen. Diese sind dann durch entsprechende Farben oder Stickereien als Damenbademäntel erkennbar. So kann ein kuscheliger Bademantel zum Beispiel in einem hübschen Rosa oder mit einem niedlichen Blümchen versehen sein. Zudem gibt es Frauenbademäntel auch aus verschiedenen Materialien. Frottee ist hier dann eher selten, da die Frauenwelt doch viel lieber zu zarten Stoffen wie Seide oder Satin greift. Speziell für Damen gibt es kurze Bademäntel, diese sind nicht so lange geschnitten, wie sonst bei Bademänteln üblich. Auch wenn man den Bademantel nur Zuhause trägt, sollte er eine ansprechende Optik haben. Sieht der Bademantel nach nichts aus, wird er auch nicht gerne getragen, da man sich dann darin nicht wohlfühlt.

Bademantel kurz
Ist ein Bademantel kurz, bedeutet dies nicht gleich, dass er unpraktisch oder unbequem ist. Auch ein kurzer Bademantel kann sehr kuschelig und gemütlich sein. Es gibt zahlreiche Menschen, die sich in ihrer Beinfreiheit eingeengt fühlen, wenn etwas Stoff daran herumflattert. Ein Bademantel hat normalerweise die Eigenschaft sehr lang zu sein und bis weit über die Knie zu reichen. Streift der Stoff dann beim Laufen die Beine kann es als unangenehm empfunden werden. Auch beim sitzen legt sich der Stoff dann für manch einen viel zu schwer auf die Beine. Ist der Bademantel kurz, so hat man das Problem mit der mangelnden Beinfreiheit ganz gewiss nicht.
Ein kurzer Bademantel endet in der Regel knapp oberhalb der Knie. Die Beine sind also zum größtenteils frei vom Bademantelstoff und es schlackert auch nichts rum, da kurze Bademäntel sehr gut von den dazugehörigen Gürteln festgehalten werden. Der Oberkörper ist trotzdem komplett vom weichen Bademantelstoff umgeben. Sprich ein Bademantel kann kurz aber trotzdem bequem und kuschelig sein. Gerade angenehm kurze Bademäntel werden auch gerne als Hausmäntel betrachtet und angezogen. Man trägt sie also nicht nur nach dem Baden, sondern auch mal den ganzen tag lang, wenn man nicht vor hat vor die Tür zu gehen. Mit einem anschmiegsamen Bademantel lässt sich der eine oder andere freie Tag so richtig gut genießen. Es gibt sie mit Taschen und Kapuze oder auch ohne beidem. Man kann zwischen verschiedenen Farben und Mustern wählen und hat auch bei den Motiven eine gute Auswahl.

Bademantel lang
Wenn ein Bademantel lang ist, dann wird er meist auch als besonders kuschelig empfunden. Der Grund dafür liegt darin, dass fast der ganze Körper von Frottee, Microfaser oder ähnlich weichem Textil umgeben ist. Nicht nur der Oberkörper wird mit einem langen Bademantel schön warm eingepackt, sondern eben auch die Beine. Hat man einen langen Bademantel, welcher aus angenehmem Material hergestellt wurde, so ist es auch nicht unangenehm, wenn der Stoff beim Laufen an den Beinen entlang streift. Ganz im Gegenteil, viele Nutzer empfinden es als wäre es ein angenehmes Streicheln. Ein Bademantel ist lang, wenn er bis über die Knie reicht. Doch es gibt auch noch Sondergrößen, welche noch länger sind und sogar bis zu den Knöcheln gehen. In solchen langen Bademänteln kann man sich regelrecht einkuscheln und verstecken. Für welche Bademantellänge man sich am Ende entscheidet bleibt jedem selber überlassen.

Bademantel als Geschenk für die Dame
Damen sind eben wählerisch wenn es um Mode geht, auch wenn man sie nur in den eigenen vier Wänden trägt. Wer einer Frau einen Bademantel schenken möchte, der sollte die Dame und ihren Geschmack gut kennen. Doch mit leicht körperbetonenden Bademänteln aus leichten feinen Stoffen, kann man kaum etwas falsch machen.
Damen Bademantel | Badtextilien | abgeduscht.de