Impressum . Datenschutz . Index
abgeduscht.de

Bademäntel kaufen


Schöne Bademäntel

Bademantel

Jeder von uns kennt den Gedanken sich nach einem ausgiebigen Bad wohlig einkuscheln zu wollen. Hierfür ist der richtige Bademantel ausschlaggebend, denn er gibt uns das Gefühl von Wärme. Wie sollte er beschaffen sein damit man sich in ihm so richtig wohl fühlen kann? Bademäntel können daher aus verschiedenen Materialien bestehen. Entweder besteht er aus einem flauschigen Material wie Baumwolle oder Seide. Der frotteeartige Stoff nimmt die Restfeuchtigkeit auf und umhüllt den Körper sanft mit seinem wohligen Stoff. Bademäntel werden nicht geknöpft oder mit einem Verschluss verschlossen, sondern lediglich mit einem so genannten Bindegürtel geschlossen. Bademäntel gibt es auch gelegentlich mit einer Kapuze. Es gibt verschiedene Modellvarianten, für Damen, Herren aber auch für Kinder. Sie können in verschiedenen Farben, aber auch mit unterschiedlichen Motiven erworben werden. Einsatzgebiete des Bademantels finden sich im privaten Bereich ebenso wie in Schwimmbädern und in Saunen. Die Reinigung des Bademantels nach dem Badegang erfolgt einfach mit der Waschmaschine.

Bademäntel aus Frottee und Satin besonders beliebt
Besonders beliebt sind Frotteebademäntel und Bademäntel aus Satin. Gerade ein Bademantel aus Frottee hat viele Vorteile, wenn man gerade aus der Badewanne kommt oder vielleicht eine nervige Erkältung durchstehen muss. Steigt man aus der Badewanne, kann man sich das Handtuch sparen, wenn man einen Frotteebademantel zur Verfügung hat. Denn dieser ist sehr saugfähig und trocknet den Körper schnell. Ist man verschnupft braucht man viel Wärme. Diese kann man ebenfalls von einem kuscheligen Bademantel erhalten, denn sie speichern die Körperwärme sehr gut. Ein Bademantel aus Satin oder sogar aus Seide hingegen, ist sehr zu empfehlen wenn man einfach nur gestresst ist und ein wenig Wellness braucht. Man kann seinen Körper mit Cremes, Masken und Ölen verwöhnen und sich anschließend in den leichten Bademantel hüllen und es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen. Es ist beinahe wie Urlaub, insofern man Zuhause eine ruhige Ecke für sich zur Verfügung hat. Bademäntel haben allgemein gesehen etwas an sich, das für Geborgenheit steht. Schon als Kinder hüllen unsere Eltern uns in Bademäntel, in die wir uns einkuscheln können. Dieses Gefühl vergisst man nicht, daher fühlt man sich auch als Erwachsener gleich viel besser, sicher und geborgen, wenn man in einen Bademantel schlüpft. Zuhause werden Bademäntel auch gerne mal als Alltagskleidung genutzt. Gerade am Wochenende, wenn man nicht vorhat das Haus zu verlassen, finden es viele Menschen überaus bequem in einem weiten, luftig lockeren, aber dennoch kuscheligen Bademantel herumzulaufen. Der Körper bekommt hier viel mehr Freiheit, als in richtiger Kleidung. Bademäntel gibt es in verschiedenen Größen, für Kinder und für Erwachsene, für Herren und für Damen.

Bademantel mit Kaputze
Ein Bademantel mit Kapuze hüllt nicht einfach nur den Körper in kuscheligen wärmenden Stoff, sondern sorgt auch dafür dass feuchtes Haar nicht auskühlt und schnell trocknet. Bademäntel sind in der Regel aus saugfähigem Material, damit Flüssigkeit schnell aufgenommen werden kann. Schließlich trocknet sich nach dem Baden kaum jemand ab, bevor er in den Bademantel schlüpft. Hat man sich beim Baden die Haare gewaschen, so braucht man diese nicht erst in ein Handtuch zu hüllen, wenn man einen Bademantel mit Kapuze zur Verfügung hat. Die Haare bekommen keine kalte Luft ab und werden nicht lange tropfnass bleiben, da die Kapuze genauso saugfähig ist, wie der Rest des Bademantels. Die Kapuze schützt dabei auf jeden Fall vor Zugluft am Kopf. Auch wenn man im Bademantel schnell mal zum Briefkasten huschen möchte, kann so eine Kapuze sehr praktisch ein. Bekannt und beliebt als Geschenk sind Bademäntel mit Kapuze auch als "Rocky-Bademantel". Bademäntel mit Kapuze gibt es für Damen, Herren und auch für Kinder. Gerade Kinder fühlen sich sehr wohl, wenn sie von Kopf bis Fuß in dem kuscheligen Stoff gehüllt werden. Kinderbademäntel mit Kapuze sind auch sehr praktisch nach dem Schwimmen, denn man kann sie schnell anziehen, bevor das Kind anfängt zu frieren. Wie auch jeden anderen Bademantel, kann man auch einen Bademantel mit Kapuze aus verschiedenen Materialien bekommen. Es gibt ihn aus Frottee und aus Microfaser, aber auch aus anderen Textilien. Frottee ist aber am besten geeignet, wenn man eine hohe Saugfähigkeit erwartet und man gut warmgehalten werden möchte. Geht es nur allein um den Kuschelfaktor, ist Microfaser nicht zu verachten.
Bademantel | Badtextilien | abgeduscht.de