Impressum . Datenschutz . Index
abgeduscht.de

Sauna-Bademantel Saunakilt


Sauna-Bademantel Saunakilt / Bademantel

-

Sauna Bademantel

Der Bademantel erfüllt zahlreiche Zwecke und alle verleihen dem Menschen ein gewisses Wohlbehagen. Hüllt man seinen Körper in einen weichen kuscheligen Bademantel, fühlt man sich gleich viel wohler. Man kann den Alltagsstress vergessen und in Ruhe entspannen. Verantwortlich dafür ist der jeweilige Stoff, aus dem der Bademantel gefertigt wurde.

Bademantel für Saunagänge
Ein Sauna Bademantel muss ganz speziell sein, sonst macht der gesamte Saunagang keinen Spaß. So zumindest sehen das zahlreiche Saunagänger, die sich die Sauna ohne entsprechenden Bademantel gar nicht mehr vorstellen können. Mit einem einfachen großen Badetuch ist es eben längst nicht getan.
Ein Sauna Bademantel sollte gewisse Eigenschaften haben, um wirklich perfekt zu sein. Zum einen muss er natürlich warm halten und zum anderen sollte er angenehm weich und auch etwas saugfähig sein. Nur dann kann man sich wirklich darin wohlfühlen.

Saunamantel lieber kurz oder lang, dick oder dünn
Oftmals stellt sich die Frage ob der Bademantel für die Sauna kurz oder lang, dick oder dünn sein soll. Eine direkte Antwort darauf gibt es nicht, denn im Prinzip ist es reine Geschmackssache. Im Winter werden jedoch in der Regel eher dicke lange Sauna Bademäntel bevorzugt, während im Sommer doch eher zu dünnen kurzen Bademänteln gegriffen wird. Auch die Farbe spielt bei einem Sauna Bademantel eine nicht gerade geringe Rolle. Zumindest sollte es so sein, denn meistens werden weiße Bademäntel bevorzugt. Geht man in eine Sauna sieht man weiße Bademäntel in Massen. Das kann schnell zu Verwechslungen führen. Der Vorteil von weißen Saunamänteln ist, dass diese sehr heiß gewaschen werden können ohne dass man Verfärbungen befürchten muss. Möchte man jedoch auch in der Sauna modisch in Erscheinung treten, ist es schon sinnvoller zu einer anderen Farbe zu greifen. Blau, Rot, oder auch Schwarz fallen auf und werden in der Sauna nicht so oft genutzt. Eine Bademantelverwechslung ist also praktisch ausgeschlossen. Wer auf das Weiß nicht verzichten möchte, kann sich aber auch den eigenen Namen auf den Sauna Bademantel raufsticken lassen oder gegebenenfalls sogar zu einem gemusterten Bademantel greifen. Bei der Länge des Bademantels ist zu bedenken, dass die Böden der Sauna immer feucht sind. Hat man einen Bademantel mit Überlänge, läuft man dort ständig mit feuchtem Saum herum, was nicht gerade angenehm ist. Dann also ggf. doch lieber Normallänge auswählen.
Sauna-Bademantel Saunakilt | Badtextilien | abgeduscht.de