Impressum . Datenschutz . Index
abgeduscht.de

Duschspinne


Duschspinne / Duschvorhang

-

Duschspinne

Bei dem Begriff Duschspinne weicht zahlreichen Menschen regelrecht die Farbe aus dem Gesicht. Der Grund dafür ist, dass Duschspinne ein Wort ist, welches nicht jedem geläufig ist. Man macht sich also schnell ein vollkommen falsches Bild von diesem Begriff. Jeder der Blass um die Nase herum wird, nur weil das Wort Duschspinne fällt, denkt ganz gewiss an das achtbeinige Getier, vor dem so viele Menschen fürchterliche Angst haben. Die Rede ist hier aber eigentlich gar nicht von einer richtigen Spinne, sondern von einem nützlichen Gegenstand für das heimische Badezimmer - die Duschspinne als Duschvorhanghaltevorrichtung im Badezimmer. Es ist also sozusagen eine hilfreiche Spinne im Bad! Duschspinnen dienen dazu Duschvorhänge zu halten und sie leicht entfalten zu können. Man kann diese Haltevorrichtungen an der Badezimmerdecke oder auch an der Badezimmerwand montieren. Es kommt eben darauf an, für welche Art von Duschspinne man sich entscheidet. Wie bei fast allen Gegenständen gibt es auch hier unterschiedliche Modelle zur Auswahl. Die Funktionen sind jedoch immer die Selben.

Eigenschaften der Duschspinne
Die Duschspinne ist ein Gestell, i.d.R. aus rostfreiem Edelstahl. Es besteht aus einer Halterung für Wand oder Zimmerdecke und aus mehreren Metallarmen, wodurch auch der Name „Duschspinne“ zustande kam. Die Metallarme sind beweglich, so dass man sie in eine Richtung zusammenschieben oder eben auseinander ziehen kann. Befestigt man einen Duschvorhang an der Spinne, lässt sich dieser ganz wunderbar auseinanderfalten und auch wieder problemlos zusammenschieben. Geht man duschen kann man das Badezimmer also prima vor Nässe und Verunreinigungen schützen. Nach dem Duschen schiebt man den Vorhang beiseite und schon hat man wieder eine helle offene Duschkabine im Bad.In der Regel liegt eine Anleitung dabei, so dass man die Montage mit etwas handwerklichem Geschick alleine vornehmen kann.
Duschspinne | Badgestaltung | abgeduscht.de