Impressum . Datenschutz . Index
abgeduscht.de

Duschvorhangstange


Duschvorhangstange / Duschvorhang

-

Duschvorhangstange

Ohne eine geeignete Duschvorhangstange lässt sich der Duschvorhang nicht fachgerecht anbringen. Wer auf den Duschvorhang nicht verzichten möchte, kommt also nicht drum rum sich auch für den Kauf einer entsprechenden Stange zu entscheiden. Duschvorhangstangen gibt es in unterschiedlichen Maßen, für verschiedene Duschkabinenarten und natürlich auch aus unterschiedlichen Materialien zu kaufen. Manchmal ist es alles andere als einfach sich zu entscheiden, beziehungsweise tatsächlich die passende Duschvorhangstange zu finden. Beachtet man gewisse Dinge vor dem Kauf und während des Kaufs, so ist es aber nicht unmöglich auf schnellem und einfachem Wege zur gewünschten Duschvorhangstange zu gelangen.

Duschvorhangstange anbringen
Zunächst sollte man sich sein Badezimmer genau ansehen, denn genau dort bringt man mit einem kurzen Blick in Erfahrung, ob man eine einfache Duschvorhangstange braucht, oder ob es doch lieber ein Gestänge mit Schienenvorrichtung sein sollte. Für Duschen die in einer Ecke eingebaut und zu zwei Seiten offen sind, empfiehlt es sich, eine Schienenvorrichtung anzubringen. Hier kann dann ein großer Duschvorhang gekauft werden, der für beide Seiten ausreicht.
Hat man nur eine Seite mit dem Duschvorhang abzudecken, genügt in der Regel eine einfache Duschvorhangstange. Diese gibt es als Teleskopstab zu kaufen, wodurch die Probleme mit den entsprechenden Maßen wegfallen. Teleskopstangen können aus Aluminium oder aus Kunststoff sein und werden ohne Schrauben im Badezimmer befestigt. Mit Duschvorhangstangen, welche in Form eines Teleskopstabes gekauft werden, hat man sich für ein leicht anzubringendes Modell entschieden, das lange hält und auch sehr einfach zu reinigen ist. Duschvorhänge können problemlos abgenommen oder ausgewechselt werden und die Duschstange kann bei Bedarf entfernt werden, ohne dass Rückstände an den Wänden verbleiben. Benötigt man irgendwann keinen Duschvorhang mehr, können der Vorhang und das Duschvorhanggestänge mit wenigen Handgriffen entfernt werden. Niemand wird mehr erkennen, dass in diesem Badezimmer ein Duschvorhang befestigt war. Verschraubte Stangen oder Schienensysteme besitzen jedoch oft noch etwas mehr an Stabilität als Teleskop-Duschvorhangstangen, hier muss jeder selbst entscheiden oder ggf. ausprobieren.
Duschvorhangstange | Badgestaltung | abgeduscht.de