Impressum . Datenschutz . Index
abgeduscht.de

WC-Sitz

WC Sitze mit Absenkautomatik oder einfach nur mit schönen Motiven und Farben

WC-Sitz / Accessoires

-

WC Sitz / WC Deckel

Der WC Sitz ist heutztage mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand. Natürlich muss er funktional, stabil und hygienisch bzw. leicht zu reinigen sein. Allerdings entwickelte sich der WC Sitz auch immer mehr zum Accessoire der Toilette oder des Badezimmers. Der WC Sitz soll also neben der reinen Funktionalität oft auch Individualität und Kreativität zum Ausdruck bringen - für sich selbst um sich wohlzufühlen, aber natürlich auch für Gäste.

Material
Ein WC Sitz ist in vielen verschiedenen Materialien zu haben. Meist sind die Modelle aus Kunststoff oder aus Holz. Diese sind gut sauber zu halten und überdies hautfreundlich und weiterhin sollte darauf achten, dass Keimen und Bakterien möglichst wenig Nährboden gelassen wird - daher sind glatte Oberflächen für WC-Sitze bevorzugt.

Optik und Design des WC Sitzes
Aufgrund der Farben und der Vielfalt ist für jeden Geschmack etwas Passendes zu finden. Designer WC Sitze, die mit einem Airbrush-Verfahren ihr Aussehen erhalten haben, sind sehr gefragt. Auch durchsichtige WC Sitze gibt es in sehr interssanten Designs.

WC Sitz Funktionalität
Dazu Modelle aus verwandelbaren und beweglichen Toilettensitzen haben mittlerweile den Markt erreicht. So beispielsweise ein Toilettenaufsatz mit integriertem Kindersitz, und auch einer Absenkautomatik. Diese Toilettenaufsätze passen mittlerweile i.d.R. alle gängigen WC-Sitze. Das Highlight sind Toilettensitze bei denen man die Temperatur des Sitzes bestimmen kann. Leider werden diese Modelle meist nur im Ausland angeboten, sowie Hightech-WC Sitze, bei der sich beispielsweise die Temperatur des Sitzes bestimmen lässt. Aber höhenverstellbare WC-Sitze, oder auch Sitze, die dem Benutzer im wahrsten Sinne des Wortes entgegen kommen, sind im Handel zu haben.
WC-Sitz | Badgestaltung | abgeduscht.de